Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Hoster PICR


Datum heute
Genaue Uhrzeit

Anzeige
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 11 Mitglieder
151.108 Beiträge & 9.842 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Adventskalender - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Ein Klick fuegt das Symbol ein:
[enttaeuscht]  [heul]  [motz]    [winken]  [brav]  [gib5]  [huepf] [ups] [achnee] [zwinker] [nicken]   [super]  [hier] [frauen] [nadann]
[happy] [kuss] [schleich] [verlegen] [blinzel] [denk] [verzeih]         [kosen] [schreiben] [fluester] [knuddel]  [zweifel]  [Mafia]  [grin]  [muede] 
  [kommt]  [stimmt]  [zahlen]  [Buch]  [frech]    [Trost]  [rose]  [heart]  [Sonne]     
[macarena]  [lesen]  [psst]        [k.A.] 
    [geb]    [sekt] 
          [Regen]     
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [big] Text [/big] [small] Text [/small] [center] Text [/center] [right] Text [/right] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [schwarz] Text [/schwarz] [spoiler=anzeigen_verbergen] Link [/spoiler]
Video
Bilder

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Adventskalender

ach Salix, wenn wir deine Geschichten nicht hätten... Du erzählst so lebendig und irgendwie habe ich dann jeweils deine Stimme im Kopf, auch wenn ich sie schon lange nicht mehr hörte. Danke für den Genuss.
Es wäre schön, wenn ich auch so wunderbare Erinnerungen an Weihnachten aus der Kinderzeit hätte. Aber leider ist dem nicht so. Mein Vater starb an Weihnachten als ich 1 1/2 Jahre alt war. Das hat meiner Mutter für immer, bis zu ihrem Tod, die Freude an dem Fest sehr getrübt. Ich wuchs ja allein mit ihr auf und musste jedes Jahr um einen Weihnachtsbaum betteln, weil sie am liebsten keinen gehabt hätte. Schon in der zweiten Klasse habe ich begonnen, ihn zu schmücken und ich hab mir damals vorgenommen, nie nie ohne Weihnachtsbaum zu sein, was ich bis heute verwirklicht habe. Als ich dann verheiratet war, verbrachte sie den Heiligabend immer bei uns und ein bisschen gelang es meinen Kindern, sie etwas aufzuheitern. Aber auch nach über 60 Jahren kam bei ihr keine richtige Freude auf. Das war immer etwas belastend und deshalb geniesse ich es doppelt, mit meinen Kindern und Enkeln zusammen zu feiern. Dieses Jahr wird es ja auch etwas anders sein, aber ich werde alle besuchen können und wir feiern dann halt dreimal.



Silbi, 16.12.2020 10:33
Anzeige
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz