Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Hoster PICR


Datum heute
Genaue Uhrzeit

Anzeige
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 11 Mitglieder
151.108 Beiträge & 9.842 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Adventskalender - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Ein Klick fuegt das Symbol ein:
[enttaeuscht]  [heul]  [motz]    [winken]  [brav]  [gib5]  [huepf] [ups] [achnee] [zwinker] [nicken]   [super]  [hier] [frauen] [nadann]
[happy] [kuss] [schleich] [verlegen] [blinzel] [denk] [verzeih]         [kosen] [schreiben] [fluester] [knuddel]  [zweifel]  [Mafia]  [grin]  [muede] 
  [kommt]  [stimmt]  [zahlen]  [Buch]  [frech]    [Trost]  [rose]  [heart]  [Sonne]     
[macarena]  [lesen]  [psst]        [k.A.] 
    [geb]    [sekt] 
          [Regen]     
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [big] Text [/big] [small] Text [/small] [center] Text [/center] [right] Text [/right] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [schwarz] Text [/schwarz] [spoiler=anzeigen_verbergen] Link [/spoiler]
Video
Bilder

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Adventskalender

Danke, liebe Salix,das war ja echt ein Weihnachtsgeschenk für uns von Dir.
Du hast es so anschaulich beschrieben,so dass man sich fühlte,als ob man selbst dabei wäre.
O,da ging es bei uns viel bescheidener zu, ganz einfaches Essen,Kartoffelsalat mit einem paar Saitenwürstchen.
Das ist bis heute so geblieben,auch ich esse an Heilig Abend Kartoffelsalat mit Saitenwürstchen.
Wenn ich an meine Kindheit denke,dann denke ich hauptsächlich an Hunger.Mein Vater kam 1947 aus der Gefangenschaft heim und gleich darnach starb mein 9 Jahre alter Bruder.
Meine Mutter war bis dahín alleine mit 4 Kindern und wir wussten oft nicht was wir essen sollen.
Manches mal ging meine Mutter auf einen Acker und stahl eine Zuckerrübe,davon bekam ich ein Stück mit in die Schule als Vesper.
Wenn wir Linsen kauften waren sie voller Löcher und darin waren Käfer.Nicht alle fanden wir beim Linsenverlesen,so dass nachher im Essen noch Käfer waren.
Später als es uns besser ging,da haben wir auch nicht viel zu Weihnachten bekommen.Meine Mutter hat für unsere Puppen neue Kleider gehäkelt,auch die Puppen in der Puppenstube bekamen neue Kleider. Das schönste war für mich, wenn ich ein Buch bekam.
Wir hatten immer einen schönen Weihnachtsbaum, nicht so einen mageren wie Salix.
Ach ja, es war trotz allem aber auch eine schöne Zeit!



Liese, 16.12.2020 17:27
Anzeige
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz