Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Hoster PICR

Datum heute

Genaue Uhrzeit
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 71 mal aufgerufen
 Kunterbuntes für unsere Gäste
ella Online

Forenprofi

18.01.2012 07:45
#1 RE: Concordia Zitat · antworten

Die Fernsehbilder, die man zu sehen bekam, machen mich schon sehr bestürzt. Man kapiert, wie nahe das Schiffe an der Insel vorbeigefahren ist.
Zum Glück sizt dieser Gigolo von Kapitän im Gefängnis. Die Rettungstaucher riskieren ihr Leben, um nach toten Passagieren zu tauchen. Ich kann gut nachfühlen, wie es den Angehörige der vermißten Passagiere geht, man muß ja auf die Todesnachricht warten.
Die Touristen wollten sich nur einige schöne Tage gönnen.

--------------------------------------------------------------------
Je intensiver wir leben, umso mehr strahlen wir Lebensfreude aus

Luisa Offline

Moderatorin

18.01.2012 08:52
#2 RE: Concordia Zitat · antworten

Es ist natürlich erschütternd, wenn solche Unglücke passieren und Menschenleben fordern.
Was mich aber so rasend an dieser Geschichte macht ist die lapidare Einstellung dieses Kapitäns, dem einige Hundert Personen anvertraut worden sind. Da müsste man doch annehmen dürfen, dass diese Menschen besonders verantwortungsvoll handeln. Wie kann ein solcher Hallodri einen derart vertrauenswürdigen Posten bekleiden, wenn sein Charakter sich so fragwürdig zeigt. Scheinbar hatte Schettino bereits eigenmächtig eine Kursänderung auf der begonnen Route in Frankreich vorgenommen. Denn anstatt in Marseille anzulegen, wo er von weiteren Reisenden erwartet wurde, legte das Schiff in dem 60km entfernten Toulon an.
Kapitän Francesco Schettino behauptet ja nach wie vor die Felsen seien nicht eingezeichnet gewesen. Er soll abermals eigenmächtig die gefährlich nahe Route gewählt haben, um seinem von der Insel stammenden Oberkellner Antonello Tievoli die Möglichkeit zu geben, Giglio zu grüßen.

Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben

Aschenbroedel Offline

Forengenie

18.01.2012 12:28
#3 RE: Concordia Zitat · antworten

Laut Internet ist seine neueste Aussage, dass er versehentlich in ein Rettungsboot gefallen sei.

-----------------------------------------------------------

Das grösste Geheimnis des Glücks ist, mit sich selbst im Reinen zu sein.

Luisa Offline

Moderatorin

18.01.2012 15:20
#4 RE: Concordia Zitat · antworten

Klar! Natürlich! Deshalb war er auch telefonisch und vehement von der Reederei aufgefordert worden, unverzüglich zurückzukehren. Dem er aber anscheinend nicht nachgekommen ist.

Chica Offline

Administrator

18.01.2012 21:58
#5 RE: Concordia Zitat · antworten

Ich würde jederzeit wieder eine Kreuzfahrt machen. Es war ein tolles Erlebnis.
Man kann von einzelnen Kapitänen, die so fahrlässig und menschenverachtend handeln,
nicht auf die Mehrzahl der Schiffskommandanten schliessen, die sicher und umsichtig ihre Schiffe steuern
und auch Verantwortung für die ihnen anvertrauten Passagiere übernehmen.

So ein Riesenpott würde mir allerdings nicht gefallen. Unser Schiff hatte weniger als die Hälfte Passagiere.
Gerade die richtige Größe.

Silbi Offline

Co-Admin

19.01.2012 11:10
#6 RE: Concordia Zitat · antworten

mich irritiert, dass er nur Hausarrest bekommen hat. Dem Kerl würde ich einen Fluchtversuch zutrauen. Aber vielleicht tut ihm ja jetzt etwas weh, wenn der Arme doch ins Rettungsboot gefallen ist. hoffentlich hat er nicht den Kopf angeschlagen.

es gibt immer Lichter in der Nacht, auch wenn die Augen sie erfinden müssen.
John Steinbeck

Distel Offline

Forenbestseller

20.01.2012 07:44
#7 RE: Concordia Zitat · antworten

Ja, Silbi, nur hab ich irgendwie den Eindruck, dass schon vor dem Unglück irgendwas mit seinem Kopf nicht stimmte!

Mit einem lieben Gruß vom Distel

---------------------------------------------------------------------------
BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Helga2 Offline

Forenfuchs

22.01.2012 23:57
#8 RE: Concordia Zitat · antworten

Ich fand es dermaßen geschmacklos, vor wenigen Tagen das Schwesterschiff genau dort vorbei fahren zu lassen!

Knuddel Offline

Moderator

23.01.2012 08:55
#9 RE: Concordia Zitat · antworten

Grund für die Vorbeifahrt der Schiffe in unmittelbarer Ufernähe soll eine Anordnung der Reederei gewesen sein, die sich durch einen solchen "Hingucker" eine Werbeeffekt versprochen haben soll. Das allerdings wäre dann schon unglaublich, nämlich das Leben von 4.600 Passagieren aus Reklamegründen aufs Spiel zu setzen.

ella Online

Forenprofi

23.01.2012 10:07
#10 RE: Concordia Zitat · antworten

Im Radio habe ich soeben gehört, daß sog Blinde Passagiere an Bord waren, es handelt sich wohl um Personen die schwarz gearbeitet haben, eine Ungarin ist ums Leben gekommen und stand nicht auf der Passagiersliste

--------------------------------------------------------------------
Je intensiver wir leben, umso mehr strahlen wir Lebensfreude aus

Luisa Offline

Moderatorin

23.01.2012 12:29
#11 RE: Concordia Zitat · antworten

Zitat von Knuddel
Grund für die Vorbeifahrt der Schiffe in unmittelbarer Ufernähe soll eine Anordnung der Reederei gewesen sein, die sich durch einen solchen "Hingucker" eine Werbeeffekt versprochen haben soll.

Lt. Nachrichten im Radio, soll die Reederei sogar auf ihrer Hompage mit diesem "Gag" werben und sie als Attraktion nutzen.

Sprung  
Free counter and web stats