|
|
|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 4 Antworten und wurde 597 mal aufgerufen
|
|
|
|
|
|
|
Hier habe ich ein Ostergedicht für euch.
Eine wahre Ostergeschichte Beim Osterbasteln mit viel Schwung, da kam mir die Erinnerung. An die frühe Kinderzeit, ach, wie ist sie doch so weit.
Ich sehe mich mit meiner Schwester, Eier suchen und auch Nester. Die Eier, die wir da gefunden in einer Schüssel sind verschwunden.
Die mitten auf dem Boden stand, weil Vati das so praktisch fand. So konnte er ganz sicher sein, das niemand stahl ein Eierlein.
Die Suche ging ganz munter weiter, die Stimmung, die war wirklich heiter. Da plötzlich fiel das Schwesterlein mit dem Popo in die Schüssel rein.
Oh je, war das Gelächter groß, die Mutti nahm sie auf den Schoß. Nicht traurig sein mein liebes Kind, die Eier essen wir geschwind.
So macht ein Osterfest doch Freude. Und denken musst ich daran heute.
© Aschenbroedel 12.3.2008
| | |
|
Bücherhummel
Forenanfänger/in
|
| 13.12.2010 13:22 |
|
|
|
Liebe Aschi, Dein Ostergedicht hätte ich gerne adoptiert und in einem Buch veröffentlicht!
Froh zu sein bedarf es wenig....
| | |
|
|
|
|
|
Na das finde ich aber nun ganz toll, liebe Bücherhummel. Gerne gebe ich es dir für dein Buch. 
-----------------------------------------------------------
Das grösste Geheimnis des Glücks ist, mit sich selbst im Reinen zu sein.
| | |
|
Bücherhummel
Forenanfänger/in
|
| 14.12.2010 21:01 |
|
|
|
Danke liebe Aschi, das habe ich eben erst gelesen. Super! Ich melde mich dann nach den Feiertagen.
Froh zu sein bedarf es wenig....
| | |
|
Lilli
Forenfuchs
|
| 15.12.2010 13:34 |
|
|
|
Aschi, dein Ostergedicht ist ganz goldig.
_________________________________________________ Das Leben zieht in rasantem Tempo an einem vorbei, wenn man inne hält, bleibt ein Stück Zeit stehen.
| | |
|
|
|
|
Sprung
|
|
|
|