Kirsche
Offline Forenprofessor/in
29.06.2012 16:21
Ich dachte an (die Punkte sind immer die entsprechenden Buchstaben des gesuchten Wortes) Nr.6 SorgenKinder Garten Nr.8 FlugPlan Los Nr.9 EngStellen Abbau 1. Sorgen......Rock 2. Gruben......Schirm 3. Fabrik....Etage 4. Fahrrad.......Stich 5. Welt.....Fieber 6. Nieren......Rand 7. Alp.....Land 8. Ehren...Traum 9. Fuß....Sammler 10.Riesen...Narbe
Nicht Du trägst die Wurzeln, sondern die Wurzeln tragen Dich!
Ayla
(
gelöscht
)
03.07.2012 21:35
1. Sorgen..Falte..Rock 2. Gruben..Lampe..Schirm 6. Nieren..Becken..Rand 7. Alp..Traum..Land 9. Fuß..Ball..Sammler 10.Riesen..Rad..Narbe
Aschenbroedel
(
gelöscht
)
03.07.2012 21:58
----------------------------------------------------------- Das grösste Geheimnis des Glücks ist, mit sich selbst im Reinen zu sein.
Kirsche
04.07.2012 20:20
Auflösung: 2. FabrikChef Etage 3.FahrradBremsen Stich 8. EhrenTag Traum Auf ein neues: 1. Kuschel....Garten 2. Schlag......Füller 3. Computer....Kot 4. Familien....Rolle 5. Stuhl....Licht 6. Bienen.....Schlecker 7. Löwen....Trommel 8. Lorbeer.....Laus 9. Bild.....Schaden 10.Herbst....Hütte
ella
(
gelöscht
)
27.08.2013 16:45
Ich versuche es mal Kirsche 1. KuschelTier Garten 2. SchlagHolz Füller 8.LorbeerBlatt Laus 9. BildGlas Schaden 10. HerbstLaub Hütte
--------------------------------------------------------------------Je intensiver wir leben, umso mehr strahlen wir Lebensfreude aus
Ayla
(
gelöscht
)
27.08.2013 17:21
5. Stuhl..rück(en)..Licht 6. Bienen..honig..Schlecker 7. Löwen..maul..Trommel
Ayla
(
gelöscht
)
29.08.2013 17:36
3. ComputerMäuse Kot 4. FamilienKasse Rolle 5. StuhlGang Licht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Höre nie auf anzufangen! - Fange nie an aufzuhören!
Kirsche
27.02.2014 19:32
Für meinen MAT- Kurs habe ich mal wieder einige Arbeitsblätter vorbereitet, darunter auch Wortbrücken bauen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: Kreuz___________________Bruch Haus____________________ Pauke Charakter_______________ Tuch Fluss___________________ Bezug Heft____________________ Stein Kinder__________________ Schlauch Witwen__________________ Fahndung Sommer__________________ Säge Hosen___________________ See Lach____________________ Kater Juck____________________ Husten Schrei__________________ Adern Küchen__________________ Arzt Leber___________________ Suse Platt___________________ Pilz Suppen__________________ Auge Arznei__________________ Weg Garten__________________ Gang Wende___________________ Schmerzen VIEL SPAß
ella
(
gelöscht
)
27.02.2014 19:47
Spontan fällt mir ein Kreuz Bein Bruch Haus Stand Pauke Fluuß Bett Bezug Kinder Garten Schlauch Schrei Hals Adern Leber Tran Suse Arznei Mittel Weg Garten Weg Gang Wende Hals Schmerzen
--------------------------------------------------------------------Je intensiver wir leben, umso mehr strahlen wir Lebensfreude aus
Charakter__Kopf_ ___ Tuch Fluss____Bett ______ Bezug Sommer______Laub _____ Säge ??? Lach______Muskel _____ Kater Juck_______Reiz _______ Husten Schrei_____Krampf _____ Adern Platt_____Fuß ______ Pilz
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Höre nie auf anzufangen! - Fange nie an aufzuhören!
Kirsche
28.02.2014 19:11
Meine TN haben auch alles rausgefunden, so wie Ihr, aber eines fehlt noch und das war schwierig, die Witwe und die Fahndung, dazwischen kommt Schleier. Die Schleierfahnung ist wohl den Jüngeren kein Begriff mehr. Bei Sommer und der Säge kann man auch "Loch" einsetzen.
| | - Die Forum-Philosophie
| | - Buntes Allerlei für Gäste
Aktuelles
| | - Muttertag
| | - Adventszeit
| | - Ostern
ZEITGESCHEHEN
Spezielle Seniorenangelegenheiten
ZUM LACHEN UND SCHMUNZELN
WIR SCHÜTZEN UNSERE UMWELT
FAMILIE und Freizeitaktivitäten
ALLES UM DIE KÜCHE