Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Hoster PICR


Datum heute
Genaue Uhrzeit

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 912 mal aufgerufen
 Buntes Allerlei für Gäste
ella ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2014 15:36
Wandern im Berchtesgadener Land Zitat · Antworten

Wir hatten ein schönes Quartier in Schönau, keine 10 Minuten vom Königssee entfernt. Deshalb sind wir am ersten Ferientag mit dem Schifferl auf dem Königssee unterwegs gewesen und dann zum Obersee gewandert.















Der Zweite Tag war etwas bewölkt, also gerade recht, um auf den Jenner zu gehen:




















Die nächste Wanderung ging um den Hintersee in der Nähe von Ramsau:

















Eine weitere sehr schöne Wanderung war das Klausbachtal über den Hirschbichl nach Weißbach in Österreich




















Unsere Abschiedswanderung sollte eine erholsame Wanderung sein. Ein Rundweg über die Almbachklamm wieder zurück zur Kugelmühle, in der Mamorkugeln hergestellt werden.
Der hintere Teil der Klamm ist aber zur Zeit gesperrt, so dass wir über den Berg mussten und wieder herunter, was bei der warmen Witterung dann doch etwas anstrendend wurde.


















--------------------------------------------------------------------
Je intensiver wir leben, umso mehr strahlen wir Lebensfreude aus

Silbi Offline

Forenkönig/in


Beiträge: 10.429

25.07.2014 16:48
#2 RE: Wandern im Berchtesgadener Land Zitat · Antworten

wunderbare Aufnahmen. Da hattet ihr wohl besseres Wetter im Durchschnitt als hier in unseren Bergen.

**********************************************************************
es gibt immer Lichter in der Nacht, auch wenn die Augen sie erfinden müssen.
John Steinbeck

Knuddel Offline

Admin


Beiträge: 6.846

25.07.2014 17:26
#3 RE: Wandern im Berchtesgadener Land Zitat · Antworten

Ich kann immer nur staunen, wie viele Kilometer Du wandernder Weise Du machst. Und dann in dieser Höhe! Da kriege ich ja beim bloßen Anschauen der Bilder Muskelkater. Die Fotos sind wirklich toll! Wie oft dieses entzückende Kirchlein am Königsee fotografiert worden ist, kann man wohl kaum scätzen. Es werden viele Millionen Male sein.

phoebe ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2014 19:23
#4 RE: Wandern im Berchtesgadener Land Zitat · Antworten

wunderschöne Bilder
danke für die herrlichen Aus- und Einblicke!!!

Jede Minute, die man sich ärgert, kostet einen sechzig Sekunden des Glücks.
R.W.Emerson

Lichtblick Offline

Forenkönig/in


Beiträge: 13.266

25.07.2014 22:17
#5 RE: Wandern im Berchtesgadener Land Zitat · Antworten

Dass das Wetter mitgespielt hat, kann man auf den Fotos sehr gut nachvollziehen. Danke für die tollen Bilder, Ella!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Höre nie auf anzufangen! - Fange nie an aufzuhören!

Lilli Offline

Forenbestseller


Beiträge: 3.151

26.07.2014 06:27
#6 RE: Wandern im Berchtesgadener Land Zitat · Antworten

Wunderschöne Aufnahmen. Wandern tut gut, vor allem der Seele.

Luisa Offline

Co-Admin


Beiträge: 24.016

26.07.2014 07:01
#7 RE: Wandern im Berchtesgadener Land Zitat · Antworten

Davon abgesehen, dass du die Wanderung super dokumentiert und hervorragende Bilder gezeigt hast, hätte sie mich an die Grenzen meiner Kräfte gebracht. Für dich war dies mit Sicherheit eine deiner leichtesten Übungen, selbst wenn das "dicke Ende" nicht vorherseh bar und sich anstrengender als erwartet erwies.

Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben

Alwina ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2014 07:32
#8 RE: Wandern im Berchtesgadener Land Zitat · Antworten

wunderbare Bilder, einfach schön


Alwina

Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das,was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

Gast
Beiträge:

10.12.2014 22:08
#9 RE: Wandern im Berchtesgadener Land Zitat · Antworten

Ich kenne diese Wandererin nicht persönlich aber die Gegend kenne ich sehr, sehr gut, bin sie oft genug gegangen. Geht nicht mehr, kann man im Rollstuhl nicht machen aber die Erinnerung bleibt und kann mir nicht genommen werden.

Ich wünsche ihr noch viele Wanderungen und kann nur raten, aufsaugen und gut im Kopf speichern, dann kann man sie auch immer wieder gehen, auch wenn man sie körperlich nicht meht gehen kann.

Allen Cabus ein wunderschönes Weihnachtsfest

phoebe ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2014 22:22
#10 RE: Wandern im Berchtesgadener Land Zitat · Antworten

vielen Dank für deine Wünsche ...
auch dir viel Glück, Segen und Gesundheit im neuen Jahr.

Luisa Offline

Co-Admin


Beiträge: 24.016

10.12.2014 22:59
#11 RE: Wandern im Berchtesgadener Land Zitat · Antworten

Hallo lieber Gast, natürlich ist es schade, dass du im Rollstuhl sitzt und nicht mehr laufen kannst,
zumindest lebst du und hast scheinbar Spass am Schreiben. Magst nicht ein bisserl bei uns mitmischen?

Auf alle Fälle danke ich für deine guten Wünsche und gebe sie dir herzlich zurück.

Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben

ella ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2014 23:02
#12 RE: Wandern im Berchtesgadener Land Zitat · Antworten

Herzlichen Dank für die guten Ratschläge von unserem Gast. Deine Ratschläge passen genau in meine momentane Lebensphilosphie, die, wenn man deinen Beitrag liest, auch immer wieder den persönlichen Lebenssituationen anpassen muss. Ganz liebe Grüße zurück

--------------------------------------------------------------------
Je intensiver wir leben, umso mehr strahlen wir Lebensfreude aus

salix Offline

Forengenie


Beiträge: 9.177

11.12.2014 07:35
#13 RE: Wandern im Berchtesgadener Land Zitat · Antworten

Liebe(r) Gast, danke für deine Weihnachtswünsche, es kommt nicht so oft vor, das uns die Gäste, die hier lesen auch ansprechen. Überlegt dir es, ob du nicht unsere Reihe (übrigens sehr netten Damen und ein Mann) nicht erweitern möchtest.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stadt, Land, Fluss
Erstellt im Forum Spiele von Silbi
106 28.10.2012 21:42
von Ayla • Zugriffe: 10918
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz