Distel
(
gelöscht
)
24.12.2011 01:47
Mit einem lieben Gruß vom Distel --------------------------------------------------------------------------- BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !
ella
(
gelöscht
)
24.12.2011 07:52
6. Lauch 9 Serien 10 Schuh der Rest ist doch ok
--------------------------------------------------------------------Je intensiver wir leben, umso mehr strahlen wir Lebensfreude aus
Distel
(
gelöscht
)
24.12.2011 16:21
Danke, Ella, dann haben wir es doch, hallo, Kirsche, wo biste?
Mit einem lieben Gruß vom Distel --------------------------------------------------------------------------- BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !
Kirsche
Offline Forenprofessor/in
25.12.2011 13:31
Hallo, hier bin ich! Etwas abgeschllagen, aber geistig geht es noch um mir ein paar Brücken einfallen zu lassen. Die Letzte auflösung war Spitze und Hänschen Rosenthal würde ich jetzt einen Lufsprung machen. bei Nr. dachte ich an Loch aber Eure Lösung ist auch super. Für die Weihnachtsfeiertage; 1. Press.....Steller 2. Salz......Hahn 3. Knie......Kleister 4. Küchen....Platte 5. Baum......Würze 6. Solar.....Wand 7. Sänger....Axt 8. Feuer.....Dienst 9. Lego......Strasse 10.Not.......Formular
Nicht Du trägst die Wurzeln, sondern die Wurzeln tragen Dich!
Distel
(
gelöscht
)
25.12.2011 18:03
mögliche Antworten? 01. ...... 02. Wasser 03. Scheiben 04. Arbeit(s) 05. Stamm 06. Wolken 07. Streit 08. Wehr 09. Land 10. Fall
ella
(
gelöscht
)
25.12.2011 21:42
Hallo Distel alternativ, sonst bist du Spitze 9 Stein 10 Arzt Solar ? und bei 1 momentan keine Ahnung, hänge bei Steller
--------------------------------------------------------------------Je intensiver wir leben, umso mehr strahlen wir Lebensfreude aus
Distel
(
gelöscht
)
25.12.2011 22:19
10. ok, Ella, aber "Steinstraße", da kann ich mich nicht mit anfreunden, wenn schon, dann Kopfsteinpflasterstraße.
Distel
(
gelöscht
)
25.12.2011 22:26
Laut Mr. Google soll es ne "Pressschau" geben und dann natürlich die Schausteller?
Kirsche
26.12.2011 13:02
Ho, ho, da gab es ja einige Nüsse zu knacken. Freut mich! Das mit der Pressschau Steller war so gedacht. Distel hat weiter gut kombiniert. Bei Solar dachte ich an Zellen Wand und bei Nr. 4 an Küchenherd Patte. Und bei Nr. 10 Notaufnahme Formular und das LegoLand liegt bei Günzburg wo Ella gerantiert in wenigen Jährchen mit ihrem Enkel hinfährt! Auf ein Neues: 1. Arzt.....Nah 2. Dia......Bedingungen 3. Brillen..Beschwörer 4. Kokos....Püree 5. Wild.....Geld 6. Regen....Geschichte 7. Buben....Käse 8. Kiesel...Schleuder 9. Braun....Dreck 10.Platz....Geweih
Distel
(
gelöscht
)
26.12.2011 20:37
Schauen wir mal: 01. Arztpraxis - praxisnah 02. Diafoto - Fotobedingungen 03. Brillenschlangen - Schlangenbeschwörer 04. Kokosnuss - Nusspüree 05. Wildpark - Parkgeld 06. Regenzeit - Zeitgeschichte 07. Bubenstreich - Streichkäse 08. Kieselstein - Steinschleuder nun wird es für mich wieder schwer, denn es gibt wohl drei Möglichkeiten, 09. Braunalgen - Algendreck, 09. Braunkohlen - Kohlendreck, od. 09. Braunvieh - Viehdreck, 10. Platzhirsch - Hirschgeweih.
Kirsche
28.12.2011 22:56
Hallo, Diestel, alle Achtung. Super! Nun meine gedachten Brücken: DiaRahmen Bedingungen KokosFlocken Püree WildWechsel Geld KieselStein Schleuder BraunBären Dreck (Lakritze) Nun der Rest bis ich wieder , Ende Januar, da bin: 1. Soldaten.......Schleier 2. Lieder.........Deckel 3. Urin...........Lauf 4. Maschinen......Anlage 5. Wald...........Saft 6. Auto...........Klammern 7. Spargel.........Lappen 8. Lese...........Ballen 9. Sport..........Anweiser 10.Märchen....... Rolle
Distel
(
gelöscht
)
01.01.2012 11:08
Dann fang ich mal wieder mit dem Raten an: 01. Soldatenbraut - Brautschleier 02. Liederbuch - Buchdeckel 03. Urinfluss - Flusslauf 04. Maschinenhaus - Hausanlage 05. Waldbeeren - Beerensaft 06. 07. Spargeltopf - Topflappen 08. 09. Sportplatz - Platzanweiser 10. Märchenprinzen - Prinzenrolle
ella
(
gelöscht
)
01.01.2012 11:12
Distel
(
gelöscht
)
01.01.2012 11:38
Dann haben wir es: 06. Autowäsche - Wäscheklammern
ella
(
gelöscht
)
30.01.2012 23:03
Distel (?) und ich warten auf neue Brücken (lechz)
| | - Die Forum-Philosophie
| | - Buntes Allerlei für Gäste
Aktuelles
| | - Muttertag
| | - Adventszeit
| | - Ostern
ZEITGESCHEHEN
Spezielle Seniorenangelegenheiten
ZUM LACHEN UND SCHMUNZELN
WIR SCHÜTZEN UNSERE UMWELT
FAMILIE und Freizeitaktivitäten
ALLES UM DIE KÜCHE