Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Hoster PICR


Datum heute
Genaue Uhrzeit

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 Buntes Allerlei für Gäste
Ritter Runkel ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2012 19:06
#1 Abschaltung analoges Satellitensignal Zitat · Antworten

heute war es nun soweit und analoges fernsehen war einmal...

hoffe bei euch läuft alles normal, kabelkunden dürften keinerlei probleme haben.
habe heute einen suchlauf für meinen satellitenempfang gestartet, da einige sender auf anderen transpondern senden.das schöne ist, das sender wie phönix, bayern, wdr, swr jetzt auch voll in hd senden.

einen störungsfreien "westempfang" wünscht euch allen
riru

Heute wurden ja bekanntlich alle deutschen analogen Sender abgeschaltet, und gleichzeitig alle HD Sender aufgeschaltet.

Hier die Frequenzen der neuen Sender:

3sat HD, KiKA HD, ZDFinfo HD
Frequenz 11347 MHz, Polarisation V, Symbolrate 22000, FEC 2/3

ZDF HD, zdf.kultur HD, zdf_neo HD
Frequenz 11362 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3

arte HD, Das Erste HD, SWR BW HD, SWR RP HD
Frequenz 11494 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3

BR Nord HD, BR Süd HD, NDR HD, PHOENIX HD
Frequenz 11582 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3

WDR HD,
Frequenz 12422 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4

WDR HD (andere Regional Programme)
Frequenz 12604 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6

RTL HD Austria, RTL2 HD Austria, SUPER RTL HD, VOX HD Austria
Frequenz 11641 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3
Diese 4 gehören zum HD+ Paket, und sind natürlich verschlüsselt

wer zur wahrheit wandert, wandert allein

Luisa Offline

Co-Admin


Beiträge: 24.015

02.05.2012 19:40
#2 RE: Abschaltung analoges Satellitensignal Zitat · Antworten

Die ARD hat einen anderen Platz, die muss ich erst mal wieder suchen. Sonst ist alles geblieben.

Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben

Ute ( Gast )
Beiträge:

02.05.2012 19:47
#3 RE: Abschaltung analoges Satellitensignal Zitat · Antworten

Ist sie jetzt in HD ?

Ritter Runkel ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2012 11:04
#4 RE: Abschaltung analoges Satellitensignal Zitat · Antworten

das erste ist schon sehr lange in hd ( 2010) norm.auflösung und eben hd, doch so richtig auf 1080i/25 senden sie nicht. receiver ( die es ja auf 1080i hochrechnen müssen )ruckeln,das gleiche gilt für zdf & co.eine höhere auflösung ist auch nicht geplant.damit folgen sie einer eu richtlinie.

wer zur wahrheit wandert, wandert allein

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz