Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Hoster PICR


Datum heute
Genaue Uhrzeit

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Buntes Allerlei für Gäste
ella ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2014 21:50
Wanderung von Tutzing nach Herrsching Zitat · Antworten

Eine wundeschöne Wanderung, die heute früh mit Regenschauern begann. Je näher wir uns in Richtung Andechs bewegten, um so weniger regnete es.
Am schönsten war, dass wir beim Erreichen des Mesnerbichl schönes Wetter hatten. Diese Gegend ist ein Naturschutzgebiet, dass man nur auf ausgewiesenen Pfaden betreten kann.Belohnt wurden wir von blühenden Sumpfgladiolen, Graslilien, narzissenblütigen Anemonen, Orchideen, Feuerlilien und einer Vielzahl von Schmetterlingen uvm.
Ein Blick auf das Kloster Andechs, über Wald- und Wiesenpfade, einen Blick auf den Ammersee und in Herrsching haben wir diese Wanderung beendet.





























































--------------------------------------------------------------------
Je intensiver wir leben, umso mehr strahlen wir Lebensfreude aus

Luisa Offline

Co-Admin


Beiträge: 24.016

25.06.2014 17:00
#2 RE: Wanderung von Tutzing nach Herrsching Zitat · Antworten

Ich habe noch morgens an dich gedacht und dich eingehend bedauert, wegen des Wandertages im Regen.
Aber Dank Gottvertrauen bzw. guter 'Draehte' zu Petrus, war ich fast sicher, dass sich die Wolken aufhellen wuerden.
Huebsche Falter hast du da eingefangen. Wenn ich wieder ueber meinen Laeppi verfuege, versuche ich mal die Namen herauszufinden.

Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben

Gast ( Gast )
Beiträge:

28.06.2014 15:00
#3 RE: Wanderung von Tutzing nach Herrsching Zitat · Antworten

Wär ich auch gerne dabei gewesen, bei dieser prächtigen Natur bekommt man direkt Wanderlust. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit.
Ein Abschluss in Andechs bei einem Weißbier wär auch nicht schlecht gewesen.

Luisa Offline

Co-Admin


Beiträge: 24.016

28.06.2014 16:50
#4 RE: Wanderung von Tutzing nach Herrsching Zitat · Antworten

habe heute etwas nach den Namen der hübschen Falter gegooglet
und folgendes gefunden

Schachbrett Falter (Melanargia galathea)

Stegskopf Falter braun mit hellen Tupfen

Bläuling Flügel beim Männchen blau bis lila, beim Weibchen braun VF mit dunklem Rand und hellen Fransen

Rot getupfter Falter: Widderchen

Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben

Witziges »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tutzing
Erstellt im Forum Buntes Allerlei für Gäste von ella
4 17.09.2014 17:44
von Kirsche • Zugriffe: 521
Wanderung an einem blühenden Fluß
Erstellt im Forum Buntes Allerlei für Gäste von ella
1 10.06.2014 22:25
von Aschenbroedel • Zugriffe: 582
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz