Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Hoster PICR


Datum heute
Genaue Uhrzeit

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.517 mal aufgerufen
 Ostern
Kirsche Offline

Forenprofessor/in


Beiträge: 7.487

11.04.2015 12:33
Osterdeko, ade! Zitat · Antworten

An diesem Wochenende wird bei uns die Osterdeko wieder abgebaut und verschwindet für ein Jahr in die diversen Kisten. Es ist die Art von Dekoration die ich liebe weil sie auch zu meinen Lieblingsfeiertagen "aufgetischt" wird. Leider bleibt sie viel zu lange im Verborgenen. Wie geht es Euch damit?

Luisa Offline

Co-Admin


Beiträge: 24.016

11.04.2015 18:02
#2 RE: Osterdeko, ade! Zitat · Antworten

Da habe ich dieses Jahr nicht soviel Arbeit. Denn als ich für das Osterfest dekorieren wollte, merkte ich, dass der Karton mit Osterdeko zu unterst von mehr als 15 größeren und kleineren Kartons der Weihnachtsdeko stand und die waren nicht einfach aufeinander gestapelt sondern im Tetrislook verstrickt und kunstvoll aufeinander gestapelt. Da war mir das abräumen sämtlicher Kartons too much. Nur mein kleinster Enkel brachte mir selbst bemalte Ostereier und hängte sie mir auf.

Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben

Lilli Offline

Forenbestseller


Beiträge: 3.277

11.04.2015 18:04
#3 RE: Osterdeko, ade! Zitat · Antworten

Kirsche, ich habe gestern die Osterdeko entfernt. Gleichzeitig habe ich zwei Fenster geputzt, obwohl das zwecklose ist, denn die Berieselung des Blütenstaubs hat bereits begonnen. Ostern ist vorbei. Und nun freue ich mich auf den Mai, der die Bäume ausschlagen lässt. Das erste zarte Grün ist so wunderschön und ich genieße es jedes Jahr aufs Neue.

Lilli Offline

Forenbestseller


Beiträge: 3.277

11.04.2015 18:05
#4 RE: Osterdeko, ade! Zitat · Antworten

Luisa, dein kleiner Enkel ist sehr vertieft in seiner Arbeit. Ein wunderschöner Schnappschuss!

phoebe ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2015 18:18
#5 RE: Osterdeko, ade! Zitat · Antworten

ein wenig Osterdeko steht noch, aber ich denke, ich werde sie morgen aufräumen.

salix Offline

Forengenie


Beiträge: 9.984

11.04.2015 19:18
#6 RE: Osterdeko, ade! Zitat · Antworten

@Luisa, dein Enkel, hat hoffentlich auch eine Name, ich habe es nur vergessen, ist ein sehr zierliches Kerlchen. Welcher Eltern gehören zu ihm , ich schätze Simone ???? Aber alle deine mänliche Nachfahren haben eine wunderschöne Kopfform, das haben die von Elio geerbt

Luisa Offline

Co-Admin


Beiträge: 24.016

11.04.2015 20:27
#7 RE: Osterdeko, ade! Zitat · Antworten

Da hast du richtig geschätzt, es ist der dreijährige Sohn Noah von Simone, der im Januar die Marienkäfertorte bekam.
Wobei Noahs Aussehen neigt sich mehr in die Richtung meiner Schwiegertochter.

Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben

Kirsche Offline

Forenprofessor/in


Beiträge: 7.487

12.04.2015 16:14
#8 RE: Osterdeko, ade! Zitat · Antworten

Ja, kann ich nur bestätigen, ganz die Mamma!

Luisa Offline

Co-Admin


Beiträge: 24.016

17.04.2017 19:49
#9 RE: Osterdeko, ade! Zitat · Antworten



Habe noch das haarige Ei herumliegen...

Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben

Kirsche Offline

Forenprofessor/in


Beiträge: 7.487

22.04.2017 18:51
#10 RE: Osterdeko, ade! Zitat · Antworten

Mit Begeisterung hat mir mein Enkel beim Abräumen des Osterstraußes geholfen. Ei für Ei hat er vorsichtig in die Eierpackungen gelegt doch als er seine selbst beklebten sah die wir an Ostern gebastelt haben, wollte er sie unbedingt mit nach Hause nehmen. Jetzt ist die Osterdeko wieder in ihren Kisten und wartet auf 2018 hinter denen mit der Weihnachtsdeko.

Silbi Offline

Forenkönig/in


Beiträge: 10.536

17.03.2021 09:48
#11 RE: Osterdeko Zitat · Antworten

hab diesen Thread wieder mal ausgegraben. Wie ist es bei euch? Macht ihr auch einen Osterbaum? Oder eine andere kleine Deko für Ostern? Ich habe unter anderem gehäkelte Hühner an den Ast gehängt.

***********************************************************************
kämpfe nur um das, was dich weiterbringt

Lichtblick Offline

Forenkönig/in


Beiträge: 14.027

17.03.2021 10:42
#12 RE: Osterdeko Zitat · Antworten

Oh je.....ich weiß gar nicht, wann Ostern ist. In diesem Jahr gibt es keine Osterdeko.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Höre nie auf anzufangen! - Fange nie an aufzuhören!

salix Offline

Forengenie


Beiträge: 9.984

17.03.2021 11:28
#13 RE: Osterdeko Zitat · Antworten

In etwa zweieinhalb Woche und mir ist Ostermässig gar nicht danach. Zum Glück habe ich mir einmal ganze Strauß künstlichen Forsythien und paar Zweigen Apfelblüten, auch künstlich :-) und dieses Strauß ist echt recht dekorativ. Sonst habe ich noch bemalten Eier von meine Mutter (die Eier sind 65 Jahren alt), aber immer noch ganz gut. Meine Mama hat sie mit klar lackiert. Sonnst wollen wir noch bunte Eier mit den Kindern machen.

Lilli Offline

Forenbestseller


Beiträge: 3.277

17.03.2021 14:21
#14 RE: Osterdeko Zitat · Antworten

Als ich heute vom Zahnarzt kam, bin ich gleich gegenüber in den NKD und habe bunte Eier und Osterdeko zum halben Preis gekauft. Die Verkäuferin sagte mir, die hauen jetzt schon alles raus, weil sie nicht wissen, wann die Läden wieder geschossen werden.
Später wird unser Raphael draussen die Büsche behängen. Er ist sowieso mit seinem besten Freund bei jedem Wind und Wetter draussen.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz