Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Hoster PICR


Datum heute
Genaue Uhrzeit

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Ostern
Luisa Offline

Co-Admin


Beiträge: 24.016

24.02.2016 17:42
Osterleckereien Zitat · Antworten

Was bringt ihr typisches auf den Ostertisch?
Habe bei youtube eine interessante Möglichkeit gefunden, die vielen gekochten Eier zu verwerten und diese auch noch dekorativ und schmackhaft zu präsentieren. Als Anregung doch akzeptabel, oder?

Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben

Kirsche Offline

Forenprofessor/in


Beiträge: 7.487

24.02.2016 19:32
#2 RE: Osterleckereien Zitat · Antworten

Eine andere Art von Russischen Eiern (Sowjet Hoden). Warum ich die dann nochmals in Ei wälzen muss ist mir unverständlich und dann Frittieren und wieder vermischen und wieder in ein Ei. Ei, ei ,ei das ist mir zu amerikanisch.......

Luisa Offline

Co-Admin


Beiträge: 24.016

24.02.2016 20:30
#3 RE: Osterleckereien Zitat · Antworten

Einfach um einen neuen Geschmack zu kreieren.

Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben

Kirsche Offline

Forenprofessor/in


Beiträge: 7.487

25.02.2016 19:30
#4 RE: Osterleckereien Zitat · Antworten

Hast Du die neue Kreation schon probiert? Kalorienreich ist sie sicherlich!?

Luisa Offline

Co-Admin


Beiträge: 24.016

25.02.2016 19:35
#5 RE: Osterleckereien Zitat · Antworten

Derzeit nein... aber es steht auf meinem Speiseplan, wenn die Mannschaft zum Osterbrunch anrücken sollte.

Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben

Luisa Offline

Co-Admin


Beiträge: 24.016

17.04.2017 13:42
#6 RE: Osterleckereien Zitat · Antworten

Mein Ostermenü das gerade mal sieben Personen umfasste, einschließlich meines kleinsten Enkels.

Wassabi Mousse mit Thunfischrose (roher Thunfisch mit Gari ((eingelegter Ingwer)) in Gurke)
Raviolo mit geschäumter Salbeibutter gefüllt mit Spinat und mit flüssigem Eigelb auf grünem Spargel (für Eiverschmäher gab es wahlweise eine Mozzarellakugel anstelle des Eidotters)
Drei Varianten Fischbällchen (Rotgarnele, Kabeljau, Lachs) in Mandelkruste mit Vanillemöhrchen, Kartoffelgratin an Weißwein Schalottensauce
Tonkabohnen Pannacotta mit Kiwi-Rhabarba-Fruchtcocktail und Weißweingelee Würfel













Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben

Knuddel Offline

Admin


Beiträge: 6.844

17.04.2017 14:41
#7 RE: Osterleckereien Zitat · Antworten

Obwohl die Leckereien schön anzusehen sind und sicher auch hervorragend schmecken: Am besten gefällt mir der Bub!

Luisa Offline

Co-Admin


Beiträge: 24.016

17.04.2017 14:43
#8 RE: Osterleckereien Zitat · Antworten

Er hat tatsächlich überall probiert, was mich erstaunte.

Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben

Kirsche Offline

Forenprofessor/in


Beiträge: 7.487

22.04.2017 18:45
#9 RE: Osterleckereien Zitat · Antworten

Ja, "der Bub" ist ganz schön groß geworden! Das Osteressen(brunch?) sieht lecker und kreativ aus. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen was bedeutet: ich mache mir jetzt was zum Futtern...........

Rotgold ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2021 10:59
#10 RE: Osterleckereien Zitat · Antworten

Bei Osterleckerein denke ich zunächst an jene wunderbaren Osterlämmer aus Biskuit!
Nur echt mit der Siegesfahne!

Osterglocken »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz