Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Hoster PICR


Datum heute
Genaue Uhrzeit

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
 Buntes Allerlei für Gäste
ella ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2015 23:53
Berchtesgaden - schon wieder Zitat · Antworten

Berchtesgaden - schon wieder

Gleiche Gegend - gleiches Hotel - gleiche Compania alles hat wieder gepaßt.

Wir sind am Sonntag in der Schönau angekommen und wie immer waren wir in 10 Minuten am Königssee, Wetter super.




Zum Einlaufen haben wir uns dann am Montag den Maximilian-Reitweg in Bischofswiesen ausgesucht.








im Volksmund heißt diese Gebirgsformation die " Hexe"












Am Dienstag sind wir dann den Sole-Leitungsweg gelaufen. Dieser Weg geht zum Beispiel vom Hintersee (Ramsau) bis Berchtesgaden.
Wir hatten uns 16 km vorgenommen. Aber es sind dann ein paar km mehr geworden, weil wir zum Auto (Hintersee) zurückgelaufen sind. War aber kein größeres Problem.

Also vom Hintersee zum Taubensee und dann den Sole-Leitungsweg bis Gerstreit und wieder zurück.































Der Mittwoch gehörte Berchtesgaden und dann am Nachmittag mit dem Auto die Panoramastraße zum Obersalzberg und dann die Roßfeldstraße.






















Am Donnerstag, inspiriert von der Aussicht vom Roßfeld, haben wir uns einen Rundweg um Oberau ausgesucht, mit Sagen rund um diesen Weg.


















Der Freitag gehörte dem Ort Weißbach in der Nähe von Inzell.

Nach einer Wanderung über Forststraßen, fanden wir das letzte Stück Weg entlang des Bäches, der einmal ein wichtiger Triftweg für Holz war, sehr entspannend.


















Der Samstag, unserem letzten aktiven Tag gehörte dem Kneiffelspitz, dem Hausberg der Berchtesgadener, der ist gemein, weil sehr steil.

Ausgehend von Maria Gern, einer der Wallfahrts - und Hochzeitskirchen in dieser Region, geht dieses Berglein wirklich 400 Hm nur steil nach oben - aber das lohnt sich auch im Juli.

Watzmann-pur mit Kindern und ein Vergnügen - wenn man erst mal oben abgekommen ist - Sicht nach Berchtesgaden, Königssee und Salzburg.

























Eine Woche Berchtesgaden, ich glaube diese Gegend hat für mich einen Suchtcharakter.

--------------------------------------------------------------------
Je intensiver wir leben, umso mehr strahlen wir Lebensfreude aus

Knuddel Offline

Admin


Beiträge: 6.847

23.07.2015 09:44
#2 RE: Berchtesgaden - schon wieder Zitat · Antworten

Die Wanderwege sind wunderschön. Sie sind richtig einladend - offenbar auch nicht zu steil. Auf dem einen Foto ist eine hübsche und seltene Pflanze. Ist das nicht das Knabenkraut?

Luisa Offline

Co-Admin


Beiträge: 24.016

23.07.2015 12:43
#3 RE: Berchtesgaden - schon wieder Zitat · Antworten

Knuddel, die rosafarbene Kerze ist tatsächlich ein Knabenkraut, eine Orchideen Art.
Ich kann Knuddel nur beipflichten, wunderschöne Wanderwege hast du uns gezeigt, die mit Sicherheit auch in die Jahre gekommene Wanderer 'erklimmen' können.
Bayern bietet schon einzigarte Gegenden zum Wandern.

Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben

ella ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2015 22:07
#4 RE: Berchtesgaden - schon wieder Zitat · Antworten

Ich persönlich kann nur folgende Angaben machen. Gesehen ( wenn wir von dieser Pflanzen sprechen) ab ca 500 - 660 Hm darunter ist sie mir nicht aufgefallen, Ich als Biologiedepp kann mich erinnern, dass wir eine geführte Wanderung in der Nähe des Chiemsee hatten, aber da war es sumpfig und die Planze war weißblühend und ob es sich um Orchideen handelt, weiß ich schlicht nicht. Ich habe diese Fotos noch, mehr kann ich dazu nicht betragen.



--------------------------------------------------------------------
Je intensiver wir leben, umso mehr strahlen wir Lebensfreude aus

phoebe ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2015 07:09
#5 RE: Berchtesgaden - schon wieder Zitat · Antworten

ich bin mir sicher, das ist kein Knabenkraut, es stimmen weder Blütenform noch Blätter!
Ich suche weiter!
Es könnte eine Königskerzenart sein!

Luisa Offline

Co-Admin


Beiträge: 24.016

24.07.2015 15:07
#6 RE: Berchtesgaden - schon wieder Zitat · Antworten

Dann bin ich gespannt auf welches Resultat du kommst.

Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben

Ljubljana »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz