Kopfsteinpflasterstraße in der Altstadt von Rovinj, Kroatien 13.00 Ich auch, aber alleine und habe ich auf meine Freundin in aus Prag gewartet. Das war eine lange Geschichte :-))))
In tiefe Kommunismus in der Tschechei haben wir mit meine beste Freundin vereinbart, dass wir uns in Jugoslawien (1969) treffen, und zwar auf dem Bahnhof, weiß ich nicht mehr, und sie werde da auf mich warten (alles in absolute Geheimhaltung). Sie ist mit einer kontrollierten Reise angekommen. Ich dagegen bin ich erst mit meinem Mann über Italien, wo er eingeladen war von seinem Doktorvater, deswegen bin ich dann na Triest mit der Bahn gefahren und dann mit einem Schiff. Auf jeden Fall war die Reisen nicht möglich rechtzeitig antreten, so bin ich ein Tag später in Rovinj angekommen. Tragisch so eine Reise und jetzt denkt die Manka, dass ich sie in Stich gelassen habe. Als ich durch die Stadt gelaufen bin, habe ich unheimlich viele Schuhgeschäfte gesehen und da ist mir eine Idee gekommen. Meine Freundin hat nie ein einziges Schuhgeschäft nicht besucht um zu schauen welche Schätze da sind. Und da kam mir die Idee ein paar Zettel zu schreiben: „Manci, ich bin da, ein Tag später angekommen und ich warte auf dich an der Spitze der zwei Straßen in dem Restaurant“ Diesen Zettel habe ich auf alle Schuhgeschäften hingeheftet „ Ich habe mir keine Hoffnung gemacht das die Manka das liest, aber versucht war es wert. Dann habe bei Kaffee und Kuchen gewartet. Und es war etwa ein viertel Stunde, als mich jemand von hinten umarmt. !!!! Wir haben beide geheult und die Gäste haben sicher gedacht das jemand gestorben.