Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Hoster PICR


Datum heute
Genaue Uhrzeit

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 3.760 mal aufgerufen
 Buntes Allerlei für Gäste
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aschenbroedel ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2012 21:52
#1 RE: Minka Zitat · Antworten

Ja, so ist das oft mit den Katzen. Die suchen sich ihre Menschen gerne selbst aus.
Ich freue mich für dich lieber Piepmatz und hoffe, dass die Minka bei dir bleiben kann.

-----------------------------------------------------------

Das grösste Geheimnis des Glücks ist, mit sich selbst im Reinen zu sein.

salix Offline

Forengenie


Beiträge: 8.737

11.12.2012 07:54
#2 RE: Minka Zitat · Antworten

Über solchen Geschichten kann ich mich ehrlich richtig erfreuen. Minka sollte dir viel Freude machen. Eine Katze ist schon was schönes, leider ist unsere Aika so doof, daß sie es nicht kapiert und jeder Katze verfolgt und bellt ...furchtbar, ich habe noch nie in meinem Leben so ein Katzenunfreundliche Hund gehabt wie jetzt. Wir suchen jetzt nach eine Hundgegeprobte alte Katze die der Aika eine solche scheuert das die endlich ein Respekt von Katzen bekommt.


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es...

Lilli Offline

Forenbestseller


Beiträge: 3.079

11.12.2012 08:03
#3 RE: Minka Zitat · Antworten

Ist das eine schöne Geschichte.
Silbi, ich denke, die Katze hat kein Zuhause. Vielleicht ist sie ausgesetzt worden und hat sich ein neues Heim gesucht.
So sind wir auch einmal zu einer Katze gekommen. Leute, die fort gezogen sind, haben sie irgendwo zurückgelassen und sie hat sich uns ausgesucht. Übrigens haben wir sie auch Minka genannt.

Luisa Offline

Co-Admin


Beiträge: 24.016

11.12.2012 08:42
#4 RE: Minka Zitat · Antworten

Bei uns streunen auch sämtlich Katzen der Gegend durch den Garten. Leider darf auch bei uns keine Katze in die Wohnung, da luisamann nicht nur gegen die Katzenhaare allergisch ist, sondern auch noch Asthma hat. Er muss sich schon immer mit Medikamenten vollpumpen, wollen die Kinder in Vorarlberg besuchen, denn dort sind auch viele Katzen in der Wohnung.
Aber für dich lieber Piepmatz freut es mich, dass du nun eine Mieze hat und sie ein gemütliches Zuhause bei dir gefunden hat.

Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben

Silbi Offline

Forenkönig/in


Beiträge: 10.302

11.12.2012 09:52
#5 RE: Minka Zitat · Antworten

Minka hat sehr gut geschlafen, im Gegensatz zu mir, da ich ständig nach irgendwelchen Geräuschen in der Wohnung horchte. Zuerst wollte sie es sich direkt neben meinem Kopf gemütlich machen, aber das Geschnurre war beinahe unerträglich. So hab ich sie aus dem Schlafzimmer verbannt. Am Morgen fand ich sie dann schön eingekuschelt in die Decke des Gästebettes. Ich bin jetzt sehr gespannt, ob morgen in der Zeitung eine Suchanzeige ist. Die erscheinen immer Mittwochs. Wenn nicht, geh ich dann mit ihr zum Tierarzt, damit sie gründlich untersucht wird. Hin und wieder niest sie nämlich, und wenn sie miauen will, kommt kein Ton heraus. Ich hab mich bei einem Bekannten erkundigt, der Leiter eines Tierheims ist. Er vermutet, sie könnte einen Katzenschnupfen haben, aber es sei sicher nicht tragisch wenn sie lebhaft sei, fresse und trinke und keine verklebten Augen habe. Dass sie nicht miauen könne, könnte evtl. daher kommen, dass sie vielleicht sehr lange schreien musste, vielleicht eingesperrt oder ausgesperrt war. Auch Katzen könnten heiser werden. An und für sich ist es nicht unangenehm ohne das Miauen, aber es gehört irgendwie halt schon bei einem Kätzchen dazu.
das ist sie. Sie hat schon gestern abend grosses Interesse für meinen Computer gezeigt.

**********************************************************************
es gibt immer Lichter in der Nacht, auch wenn die Augen sie erfinden müssen.
John Steinbeck

Aschenbroedel ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2012 09:54
#6 RE: Minka Zitat · Antworten

Oh, oh, oh ist die süss.

-----------------------------------------------------------

Das grösste Geheimnis des Glücks ist, mit sich selbst im Reinen zu sein.

phoebe ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2012 10:26
#7 RE: Minka Zitat · Antworten

ein ganz entzückendes Kätzchen! Man kann sich sehr an so ein Tier gewöhnen,
ich vermisse meinen Hund, der seit Freitag wieder mal in Wuppertal ist.
Aber Anfang Januar hole ich ihn wieder!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ayla ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2012 11:30
#8 RE: Minka Zitat · Antworten

Das ist wirklich eine schöne Katze...ja zum Tierdok würde ich auch gehen...sicher ist sicher.
Hat man erst einmal so ein Tierle will man es nie mehr hergeben.
Ich drücke fest die Daumen das niemand Minka will.

salix Offline

Forengenie


Beiträge: 8.737

11.12.2012 12:33
#9 RE: Minka Zitat · Antworten

Bildhübsch die kleine . Ich werde mit ihr zum Doc gehen, aber am Mittwoch werde ich kein Zeitungs lesen ...nach dem Motto ich weiß von nichts


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es...

Silbi Offline

Forenkönig/in


Beiträge: 10.302

11.12.2012 12:59
#10 RE: Minka Zitat · Antworten

Wenn sie keinen Chip implantiert hat, werde ich es so machen liebe salix

**********************************************************************
es gibt immer Lichter in der Nacht, auch wenn die Augen sie erfinden müssen.
John Steinbeck

Helga ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2012 15:32
#11 RE: Minka Zitat · Antworten

Eine sehr schöne Geschichte ist das, liebe Silbi.
Ja ich glaube auch, die Katze hat sich genau Dich als Frauchen ausgesucht.
@Salix, das mußt du uns dann aber erzählen, wenn es soweit ist - wie die Katze Euren Hund erzieht.

Ayla ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2012 18:02
#12 RE: Minka Zitat · Antworten

@ Für Salix


salix Offline

Forengenie


Beiträge: 8.737

11.12.2012 18:22
#13 RE: Minka Zitat · Antworten

dankeeeeeeeee Ayla, das ist so herzig, fast unglaublich schön.

Ich habe vor unsere Aika eine Collie (sie hat uns nach 14 jahren verlassen, das war so traurig, daß ich damals kein Hund mehr wollte) und die hat die kleine Katzen rumgetragen in Maul wie die Katzenmutter.


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es...

Silbi Offline

Forenkönig/in


Beiträge: 10.302

11.12.2012 18:25
#14 RE: Minka Zitat · Antworten

Nun war ich mit Minka bei der Tierärztin. Ausser Katzenschnupfen, der aber gut behandelt werden kann, fehlt ihr nichts. Sie bekam noch eine Wurmkur. Anna war dabei und hat natürlich gestaunt, wie tapfer die kleine Katze war. Wobei, sie ist doch etwas älter als ich annahm, so ca 4 1/2 Monate. Nachdem sie nicht gechipt ist, gehört sie nun definitiv mir, nachdem ich ja auch die Tierarztkosten übernehme. Wenn ich mich nicht so auf euch und München freuen würde, würde es mir richtig leid tun, dass ich sie schon bald für ein paar Tage allein lassen muss. Aber Anna und ihre Familie werden bestimmt gut für sie sorgen.

**********************************************************************
es gibt immer Lichter in der Nacht, auch wenn die Augen sie erfinden müssen.
John Steinbeck

Silbi Offline

Forenkönig/in


Beiträge: 10.302

11.12.2012 18:27
#15 RE: Minka Zitat · Antworten

@Ayla. Das Video ist ja zauberhaft, richtig rührend

**********************************************************************
es gibt immer Lichter in der Nacht, auch wenn die Augen sie erfinden müssen.
John Steinbeck

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hobbits »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz