Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Hoster PICR


Datum heute
Genaue Uhrzeit

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.915 Antworten
und wurde 110.540 mal aufgerufen
 Spiele
Seiten 1 | ... 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | ... 328
salix Offline

Forengenie


Beiträge: 9.984

18.11.2020 10:19
#2176 RE: https://thejigsawpuzzles.com/Great-Sightings/Hohenzollern-Castle-Baden-W Zitat · Antworten

Nö gut, also jetzt in wärmeren Gebiet

https://de.thejigsawpuzzles.com/Puzzle-o...d-jigsaw-puzzle 13.22

Lichtblick Offline

Forenkönig/in


Beiträge: 14.027

18.11.2020 12:52
#2177 RE: https://thejigsawpuzzles.com/Great-Sightings/Hohenzollern-Castle-Baden-W Zitat · Antworten

13:22

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Höre nie auf anzufangen! - Fange nie an aufzuhören!

salix Offline

Forengenie


Beiträge: 9.984

18.11.2020 13:54
#2178 RE: https://thejigsawpuzzles.com/Great-Sightings/Hohenzollern-Castle-Baden-W Zitat · Antworten

Wahnsinn !!!! Passiert nicht so oft gell ?

Lichtblick Offline

Forenkönig/in


Beiträge: 14.027

18.11.2020 22:27
#2179 RE: https://thejigsawpuzzles.com/Great-Sightings/Hohenzollern-Castle-Baden-W Zitat · Antworten

Anscheinend habe ich mich verlaufen und bin auf dem Marienplatz in München gelandet.

https://de.thejigsawpuzzles.com/Puzzle-o...y-jigsaw-puzzle 9:52

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Höre nie auf anzufangen! - Fange nie an aufzuhören!

salix Offline

Forengenie


Beiträge: 9.984

19.11.2020 08:42
#2180 RE: https://thejigsawpuzzles.com/Great-Sightings/Hohenzollern-Castle-Baden-W Zitat · Antworten

Als ich am Marienplatz angekommen bin habe ich mir gedacht oje...das wird schwer, aber ich habe es relativ schnell gemacht, es war leichte las man denkt 11.26

https://de.thejigsawpuzzles.com/Great-Si...a-jigsaw-puzzle 10.30 Es war noch leichter, aber jetzt muss ich was anfangen zu machen

Silbi Offline

Forenkönig/in


Beiträge: 10.536

19.11.2020 10:53
#2181 RE: https://thejigsawpuzzles.com/Great-Sightings/Hohenzollern-Castle-Baden-W Zitat · Antworten

14:54 war ich auf dem Marienplatz. Da kamen Erinnerungen hoch. Als ich euch kurz besuchen konnte im Verlauf einer Busreise, wo wir uns ein paar Stunden in München aufhielten.

***********************************************************************
kämpfe nur um das, was dich weiterbringt

Silbi Offline

Forenkönig/in


Beiträge: 10.536

19.11.2020 14:05
#2182 RE: https://thejigsawpuzzles.com/Great-Sightings/Hohenzollern-Castle-Baden-W Zitat · Antworten

Weil unser Land vier Landessprachen besitzt, war es zu meiner Zeit üblich, dass man ein Welschlandjahr absolvierte um Französisch zu lernen. Für mich war es dieses Gebäude, das als Rehaklinik für Frauen diente. Wir waren 10 Mädchen, die nebst Schulunterricht sämtliche Hausarbeiten verrichten mussten. Geführt wurde das Haus von Dominikarinnen aus Frankreich die ein sehr hartes Regime führten. Es war ein Jahr mit unvergesslichen Erlebnissen aber auch viel Heimweh, denn sogar an Weihnachten durften wir nicht nach Hause. Diese Erinnerungen kamen wieder hoch, als kürzlich ein dreiteiliger Schweizerfilm ausgestrahlt wurde über unsere Flüchtlingspolitik während und nach dem 2. Weltkrieg. Und eines der Drehorte war genau dieses Haus, das seit bald 100 Jahren dort steht und mehrmals die Besitzer wechselten. Falls es euch interessiert: der Dreiteiler hiess FRIEDEN und es war nicht alles so lobenswert am Verhalten unseres Landes zu dieser Zeit. Ich hab ein Bild gefunden und möchte es euch als Puzzle schenken B89BF8AD-1828-48CD-828A-D316435D00D0 Puzzle auf TheJigsawPuzzles.com

***********************************************************************
kämpfe nur um das, was dich weiterbringt

salix Offline

Forengenie


Beiträge: 9.984

19.11.2020 20:12
#2183 RE: https://thejigsawpuzzles.com/Great-Sightings/Hohenzollern-Castle-Baden-W Zitat · Antworten

Ich hab das Haus des Schreckens, wie man es mit Recht nennen kann, geschafft in 19.51 Ich kann mir es bildlich vorstellen wie es da zugegangen ist. Ich glaube das vergisst man nie.


Aber schön ist, dass du bei dem Marienplatz die Erinnerung und auch die Freude über unsere München Treffen nicht vergessen hast.

Silbi Offline

Forenkönig/in


Beiträge: 10.536

19.11.2020 20:16
#2184 RE: https://thejigsawpuzzles.com/Great-Sightings/Hohenzollern-Castle-Baden-W Zitat · Antworten

***********************************************************************
kämpfe nur um das, was dich weiterbringt

Lichtblick Offline

Forenkönig/in


Beiträge: 14.027

19.11.2020 21:38
#2185 RE: https://thejigsawpuzzles.com/Great-Sightings/Hohenzollern-Castle-Baden-W Zitat · Antworten

Zitat von salix im Beitrag #2180


https://de.thejigsawpuzzles.com/Great-Si...a-jigsaw-puzzle 10.30 Es war noch leichter, aber jetzt muss ich was anfangen zu machen
8:56

Nach 14:50 Minuten mochte ich mir das Haus nicht mehr ansehen. Es bedrückte mich sehr.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Höre nie auf anzufangen! - Fange nie an aufzuhören!

Silbi Offline

Forenkönig/in


Beiträge: 10.536

19.11.2020 23:13
#2186 RE: https://thejigsawpuzzles.com/Great-Sightings/Hohenzollern-Castle-Baden-W Zitat · Antworten

Also dieses Haus war nicht etwa der Schauplatz der damaligen Ereignisse. Weil das Haus schon lange leersteht wurde es als idealer Drehort benutzt. Es steht in einem kleinen Dorf mit 120 Einwohnern.

***********************************************************************
kämpfe nur um das, was dich weiterbringt

salix Offline

Forengenie


Beiträge: 9.984

20.11.2020 17:28
#2187 RE: https://thejigsawpuzzles.com/Great-Sightings/Hohenzollern-Castle-Baden-W Zitat · Antworten

etwas für die lange schaflose Nacht:-) https://de.thejigsawpuzzles.com/Great-Si...e-jigsaw-puzzle 150 Teilen , 24.50 habe ich es genossen

und jetzt noch für die Fands von Mystery Puzzle https://de.thejigsawpuzzles.com/mystery-puzzle-6382409 12.23

Lichtblick Offline

Forenkönig/in


Beiträge: 14.027

20.11.2020 22:29
#2188 RE: https://thejigsawpuzzles.com/Great-Sightings/Hohenzollern-Castle-Baden-W Zitat · Antworten

Diese Dorflandschaft wirkt sehr beruhigend. 18:46

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Höre nie auf anzufangen! - Fange nie an aufzuhören!

salix Offline

Forengenie


Beiträge: 9.984

21.11.2020 14:16
#2189 RE: https://thejigsawpuzzles.com/Great-Sightings/Hohenzollern-Castle-Baden-W Zitat · Antworten

Liese Offline

Foreninventar


Beiträge: 2.510

21.11.2020 15:46
#2190 RE: https://thejigsawpuzzles.com/Great-Sightings/Hohenzollern-Castle-Baden-W Zitat · Antworten

https://de.thejigsawpuzzles.com/Great-Si...gsaw-puzzle#p=2
Da war ich jetzt ewig dran.
Ich habe nämlich einen Telefonanruf bekommen von einer Jugendfreundin und der hat ewig gedauert.
Habe das Puzzle dann aber doch noch fertig gemacht,aber da hat echt ein Stück davon gefehlt
Das Stück ist das mit der Haustüre drauf von den grossen Haus.
Nei,es war nirgends versteckt,ich habe es gesucht,war auch nicht verdeckt.Es hat echt gefehlt!

Seiten 1 | ... 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | ... 328
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz